Über mich

Zu allererst – herzlich willkommen auf meiner Webseite. Es freut mich, dass du Interesse hast ein Wenig über mich zu erfahren.

Ich bin Baujahr 1989 und bin heute Entwicklungsingenieur. Oder einfacher ausgedrückt: Ich programmiere Java in der Maschinenbau-Branche. Mein Weg dahin war vielleicht etwas untypisch. Alles hat zuerst mit dem Abschluss der „Mittleren Reife“ begonnen. Allerdings war das nicht genug, ich konnte mir noch nicht meine Wünsche ermöglichen. Daher habe ich anschließend die Fachhochschulreife (Bereiche: Technische Kommunikation / Technik und Medien) nachgeholt. Mit der Fachhochschulreife in der Tasche lernte ich den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung und studierte danach „Virtuelle Realitäten„.

<b>Dennis Maier</b>
<b>Dennis Maier</b>Bachelor of Science, Virtual Realities
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, technischer Kommunikationsassistent und stets erfreut an neuen Technologien!

Erfahrung

  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Programmierung (Java, C#, C / C++, C for graphics, usw.)

  • Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Bildbearbeitung (Adobe Creative Suite)

  • Mehr als 5 Jahre Erfahrung mit Unity3D (besonders Shader und Postprocessing-Effects)

  • Über 5 Jahre begeisterter Hobbyfotograf