Meine Hardware

Natürlich interessiert manche Menschen, welche Hardware ich verwende um problemlos für euch Multimedia-Inhalte zu erstellen. Hierfür kommt natürlich ein bunter Mix aus unterschiedlichen Hardwarekomponenten und Studioequipment zum Einsatz. Vergesst dabei bitte nicht: Die Ausrüstung ist für meine Bedürfnisse zugeschnitten und muss nicht für jedermann die optimale Empfehlung sein. Seht die nachfolgende Auflistung maximal als einen von vielen Vorschlägen, denn andere Streamer schwören natürlich auf andere Produkte 🙂

Solltet ihr Fragen bezüglich meiner Ausstattung haben, dann stellt mir diese gerne über das Kontaktformular oder live wenn ich streame!

Komponente

Produkt

Link (*)

CPU
Prozessor
AMD Ryzen 7 2700X

AM4 Sockel,
Basistakt 3,7 Ghz,
Maximaler Boost auf 4,3 Ghz,
8 Kerne und 16 Threads
Mainboard

ASUS Prime X470-PRO

AM4 Sockel,
Formfaktor ATX,
Chipsatzhersteller AMD,
Max. 64GB DDR4

RAM
Arbeitsspeicher
G.Skill Trident Z

Modell: F4-3600C16D-32GTZNC,
2x 16 GB DDR4 RAM,
Standard: DDR4-3600 (PC4-28800),
Timings: CL16 19-19-39,
Spannung: 1, 35 Volt

GPU
Grafikkarte
ASUS NVIDIA 2070 RTX
RoG-STRIX A8G Gaming
GPU TU106, Revision A1,
12nm Technologie,
256bit GDDR6 (Samsung),
8 GB Arbeitsspeicher,
GPU-Takt: 1410 MHz / 1650 MHz (Boost),
Speicher-Takt: 1750 MHz
Column 1 Value 5 Column 2 Value 5 Column 3 Value 5
Column 1 Value 6 Column 2 Value 6 Column 3 Value 6
Column 1 Value 7 Column 2 Value 7 Column 3 Value 7
Column 1 Value 8 Column 2 Value 8 Column 3 Value 8
Column 1 Value 9 Column 2 Value 9 Column 3 Value 9

Stand: 05.06.2020, 9:15 Uhr

(*) Es handelt sich hierbei um einen Affiliate-Link über den ihr mich unterstützen könnt. Es entstehen keine Mehrkosten und kein Mehraufwand. Darüber hinaus ist dies eine freiwillige Entscheidung, ob ihr mich über diesen Weg unterstützen möchtet. Manche Hardware ist natürlich schon älter, daher ist die hier vorliegende Auswahl nicht immer die beste Option für euch. Über diese Links unterstützt ihr mich auch, wenn ihr andere Artikel erwerbt. Vielen Dank.